Termine

Kindergruppen und Reitunterricht für Kinder und Jugendliche
Der Unterricht findet in der Gruppe (6 bis max. 8 Kinder) statt. 8 Termine sind jeweils zu einem Unterrichtsblock zusammengefasst. Eine Unterrichtseinheit dauert 90 Minuten. In dieser Zeit erhalten sie altersangepassten praktischen und theoretischen Unterricht sowie die Gelegenheit, das Leben im Reitstall mit allen für die Versorgung der Pferde wichtigen Handlungen kennen zu lernen.

 

Aktuell findet Unterricht zu folgenden Zeiten statt:
 

montags 17.00-18.30 Uhr bei Susanne

dienstags 18.45 - 19.30 Uhr und 19.30 - 20.15 Uhr bei Juliane
mittwochs 17.00 - 18.30 Uhr und 18.45 - 19.30 Uhr und bei Svenja 

donnerstags 15.30 - 17.00 Uhr bei Vanessa
freitags 15.00 – 16.30 Uhr bei Jessica und Lisa
freitags 16.45 – 18.15 Uhr bei Jessica und Lisa

 


Für Auskünfte zu freien Plätzen und Terminen wenden Sie sich bitte direkt an uns. Am besten erreichen Sie uns per mail: sandbuckel@googlemail.com

 

Wir freuen uns darüber, dass so viele Kinder und Jugendliche bei uns anfangen und bleiben möchten... Allerdings führt das dazu, dass unsere Warteliste nur sehr langsam kleiner wird. Um unnötigen Warte-Frust zu vermeiden, können wir derzeit keine Kinder im Grundschulalter für unsere Anfängergruppen auf unsere Warteliste aufnehmen. Interessenten im Vorschulalter und Reiterinnen und Reiter mit Vorerfahrungen haben gelegentlich die Möglichkeit einen Platz in einer Reitgruppe zu bekommen. Melden sie sich dazu am besten per E-Mail unter sandbuckel@googlemail.com.

 

In den Schulferien Baden - Württemberg findet kein Unterricht auf dem Reithof statt.

Preise

Kindergruppen und Reitunterricht

Die Kosten für einen Unterrichtsblock (8 mal 90 Minuten) belaufen sich auf

180,- Euro.

 

Reittherapeutischer Einzelunterricht

Die Unterrichtseinheit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene dauert 30 Minuten. Eine Unterrichtseinheit kostet 30,- Euro. Termine nach Absprache.

Informationen zum Schulreiten

Verschiedene Klassen und Gruppen der Comenius-Schule Schwetzingen kommen vormittags (an jedem Wochentag, je nach Stundenplan der Klassen) auf den Hof. Dieses Angebot ist ausschließlich für Schülerinnen und Schüler der Comenius - Schule sowie für Kinder, die im Rahmen der Frühförderung von der Comenius-Schule gefördert werden, bestimmt. Für genauere Informationen wenden sich interessierte Eltern bitte an die jeweiligen Klassenlehrerinnen.

Hier finden Sie uns

Am Sandbuckel 20

68809 Neulußheim

Kontakt

Tel. 06205/285938

sandbuckel@googlemail.com

Druckversion | Sitemap
Reithof am Sandbuckel, Familie Dürr, Neulußheim